Spiel: Wahr oder Falsch

Wir leben in einer Welt, in der Traum und Wirklichkeit nah beieinander liegen, in der Tatsachen oft wie Fantasiegebilde erscheinen, die wir uns nicht erklären können. Können unsere CASTraten Wahrheit und Lüge unterscheiden? Dazu müssen Sie über ihr Denken hinausgehen und ihren Geist dem Unglaublichen öffnen.

Wie funktioniert es?
Der Spielleiter stellt zehn Behauptungen auf. Die Teilnehmer müssen erraten, ob die Behauptungen wahr oder falsch sind. Der Spieler, der mehr Behauptungen zutreffend einschätzt, gewinnt.

“In Alaska ist es Elchen untersagt auf offener Straße Sex zu haben.”
“Die EU-Verordnung über den Import von Karamellbonbons besteht aus 25.911 Wörtern.”
“Offiziell starb Papst Johannes XII. 964 an einem Schlaganfall. Tatsächlich wurde er aber vom Ehemann einer seiner Geliebten erschlagen.”

>> Zu den Episoden, in denen Wahr oder Falsch gespielt wird. <<