Episode 33 – Eine runde Sache!

Eine Schnapszahl ist eine mehrstellige Zahl, die ausschließlich durch identische Ziffern dargestellt wird. In der Mathematik werden diese Zahlen auch als Repdigit, deutsch wiederholte Ziffern, bezeichnet.

Schnapszahlen sind zum Beispiel: 11, 777, 444,4 – oder eben 33.

Und damit herzlich Willkommen zu dieser Schnapszahlen-Episode, in der ganz besondere Themen auf Euch warten! Denn Radio CASTriert sorgte dafür, dass die Lebensmittelvorräte in der Gefechtslage zur Neige gehen – sprich unsere Soldaten haben nix mehr zu fressen. Dafür haben wir uns in Episode 22.3 / Verkostung der Einmannpackung gleich drei der Bundeswehr-Notrationen gegönnt. Darüber hinaus gibt es Neues von Nintendo! Die nächste Mobileapp (Mario Kart) befindet sich in der Entwicklung und auch ein Mario Kart Kinofilm wird kommen.

Als kleinen Snack zwischendurch wird es eine Runde 8-bit-Raten geben. Hier hat Paco angeblich zu „Klassikern“ gegriffen – überzeugt Euch am besten mal selbst…

Nach einem kurzen Intermezzo durch verschiedene zweifelhafte Produkte auf Amazon, schließt die Episode dann doch noch ganz rund ab und wir sprechen über das „Ding des Jahres“ aus unserer Sicht. Die neue Tiefkühlpizza von Gustavo Gusto soll eine Steinofen-Restaurant-Pizza zu Euch nach Hause bringen und ist schon in vielen Bundesländern verfügbar – bald sicher auch bei Euch… und uns…

Viel Spaß bei dieser Episode!

Verpasse ab jetzt keine Episode mehr:

Shownotes:
– Nintendo: Mario Kart für Mobile Devices und der Mario Kart Film (zum Artikel)
– Nintendo: Super Mario Film aus dem Jahr 1993 (zum Trailer)
– Sind wir Schuld? Engpässe bei den Einmannpackungen (zum Artikel)
– Einmannpackung: Freddy isst den ganzen Brühwürfel (zum Kapitel der Episode)
– unsere planlose Reise durch Amazon (Wixies Wichstücher, das Kacka-Sutra, das Scheiße-Quartett)
– Eine runde Sache! Die Tiefkühlpizza wie direkt vom Italiener von Gustavo Gusto (zur Webseite)

——

PatreoniTunesYoutubeShopFacebookEpisoden

In dieser Folge sind zu hören:

avatar
Björn
avatar
Beppo